top of page

Mich trifft es nicht !

  • Autorenbild: Verena
    Verena
  • 2. Okt. 2018
  • 5 Min. Lesezeit


Kennt ihr auch die Situationen im Leben, wo ihr euch denkt " Mir passiert sowas nicht ! " ? Wie zum Beispiel im Flugzeug, wenn die Mädels vorne Anfangen ihre Sicherheitshinweise vorzuzeigen und du schon garnicht mehr zuhörst weil du dir denkst 1. Kenn ich schon in und auswendig und 2. Mir passiert sowas sowieso nicht. Oder bei eurem Flug die Reiserücktrittversicherung nicht dazu bucht, weil ihr euch denkt, was soll schon dazwischen kommen? So hat es sich angefühlt, als man beim Vorbereitungsseminar in Frankfurt saß und die Gabi plötzlich angefangen hat über das Rematch zu sprechen, wie es Abläuft und was man wissen sollte. In meinen Ohren war es nur lalalaala blalabla ich hab die perfekte Familie gefunden lalalal MIR PASSIERT SOWAS NICHT !


Dachte ich.


Ich weiß es ist schon etwas länger her, jetzt schon fast 3 Monate, aber mein Leben hier ist um einiges zeitbeanspruchter als in DC, deswegen schaffe ich es erst jetzt, meinen Blogeintrag zu schreiben...


Naja fangen wir mal von vorne an ! Wie ihr in meinen ersten Einträgen nach lesen könnt, war mein Leben zu perfekt. Meine Familie, mein Kind, meine Wohnsituation, Meine Regeln... alles. Bis dann plötzlich die rosa rote brille weg fiel und sich rapide alles verändert hat. Hauptproblem war die Mutter... letztendlich weiß ich jetzt dass sieProbleme hat, einen knacks in der Brine oder wie man das sonst nennen mag, aber in dem Moment wollte ich es einfach nur retten. Sie hat angefangen neidisch zu werden, neidisch auf mein Leben... ich wusste sie wollte nie Kinder... sie ist 37 und sieht jetzt an mir was sie nicht mehr machen konnte und hat mir plötzlich verboten abends raus zu gehen und meinte ich soll um 22 Uhr zuhause sein... 22 Uhr? ich glaub nicht mal mit 16 musste ich um 22 Uhr zuhause sein... aber das war nur den anfang… sie fing an mich zu beurteilen warum ich was esse... warum isst du die Tomaten.... warum nimmst du den feta… warum warum warum… manchmal morgens als ich schon ihr gesicht gesehen hab, wusste ich ob sie heute gut oder schlecht zu mir sein wird... ihre Mimik war dann immer komplett anders.... Ich hab sie auch immer erwischt beim lügen, mich anlügen, ihren mann anlügen... bis sie mich wirklich rausgeekelt hat und wir uns vor unserer areadirectorin so gestritten haben, dass wir gesagt haben wir gehen ins Rematch.... in dem Moment fiel meine welt zusammen... meine heile welt… ich wusste ich werde nie wieder elizasehen... ich wusste nicht wie es weiter geht... muss ich zurück nach Deutschland? platzt gerade wirklich ein traum? Bis Kira dann sofort kam und mich abgeholt hat, ich ins Auto gestiegen bin und Kira rotz und wasser geheult hat.... und mir dann erst bewusst wurde.... fuck ich verliere kira… Kira mein anker, kira meine beste Freundin, kira die die alles mit mir von anfang an durch gestanden hat.. Die ersten tage haben wir alles versucht dass ich wenigstens eine Familie in unserer nähe finde... wir hatten die verrücktesten Ideen ( Flyer ausdrucken und den nachbarn in den briefkasten werfen.... jap es war alles dabei :D) aber je mehr tage vergingen, desto klarer wurde es uns beiden.... Bis ich dann mit den Roedings gematched habe.


Meine neue Familie ist definitiv spezielle, definitiv eigen und definitiv viel mehr Arbeit.. Sie besteht aus Cyriac ( er ist deutscher und vor 22 jahren hier her gezogen und hat seine eigene Firma gegründet ) Angel ( ursprünglich Mexicanerin ) Nicolai (6jahre alt, sehr schlau ) Jules(3 Jahre alt, liebevoller Californian Boy ) Charlize ( 17 Monate alt, aka Schmausimausi, könnte einen Bären verschlingen)


Beide Elternteile haben ulta mega duper super niemals in meinem Leben gesehen hohe Ansprüche... wenn man als Hintergrund weiß, dass sie vor mir 50 andere Aupairs interviewt haben( die meisten interviewen wenns hoch kommt 5) dann kann man sich denken wie super duper ulta mega die ansprüche sind. Am liebste soll ich 5 schritte weiter denken, 5 sachen auf einmal machen und niemals scheitern... Abgesehen davon haben sie einen speziellen erziehungsstil den ich aber in einem eigenen Blog erklären wurde weil ich mehr als begeistert davon bin und ich sowas noch nie erlebt habe. Um den Erziehungsstil anwenden zu müssen, habe ich jeden tag gelernt. gelernt wie sie mit ihren kindern sprechen, gelernt wie man logische Konsequenzen zieht, gelernt was es heißt 3 Kinder groß zu ziehen. Der wichtigste und schönste Satz den ich von Angel gehört habe ist, dass als wir beschlossen haben Kinder zu bekommen, es für uns hieß unsere Kinder in unser leben einzubauen und nicht uns in das leben unserer Kinder einzubauen. Ich glaube, dass ist einer der wichtigsten sätze für mich, wenn ich Kinder bekommen sollte.


Abgesehen von den Ansprüchen, mehr Kinder zu betreuen und deutsch zu sprechen. Ist meine Wohnsituation einfach mal um 180 grad gedreht. Ich wohne jetzt in einer Villa, habe mein eigenes Gästehaus mit wunderschöner Aussicht, mein Auto ist ein AudiQ7 oder mal den Porsche und die Landschaft ist mehr als atemberaubend schön! Dc wir sehr europäisch.. Hier hab ich meine Liebe in Californian entdeckt... Von wunderschöner Landschaft wie das Meer, die Wüste, die Berge, die seen bishin zu den Brücken, der Großstadt mit hohhäusern, bis hin zu Altstädten... also HIER hast du alles was du brauchst.




Ich würde nicht sagen dass ich hier unbedingt glücklicher bin, kira fehlt mir mehr als ich glauben will... aber es ist einfach anders. Anstregender, viel viel anstregender aber einfach auch viel mehr zu erleben, viel mehr zu erkunden.



Jetzt nach 7 Monaten USA steht schon die Frage im raum ob ich verlängern möchte oder nicht.... aktuell merke ich wie meine Gefühle Achterbahn fahren... ich bin mir eine Woche total sicher dass ich bleibe.... hallo wie dumm wäre ich wenn ich die beste zeit meines lebens nicht verlängern würde und mitnehme was geht? danach fängt der ernst des lebens schnell genug wieder an... aber dann wiederum denke ich mir die nächste Woche wieder.... ich vermisse meine Familie, meine freunde, mein entspanntes leben, warum soll ich mir noch ein weiteres jahr diesen stress hier geben? Ich merke wie ich die kleinen dinge vermisse, wie den Feldweg in friolzheim, wie ich einfach gerne mal wieder mit dem alten hässlichen ekligen seitter bus, mit all meinen Mädels, in die alte hässliche eklige alte Stadt fahren würde... ja da sieht man wieder... man vermisst es erst wenn es weg ist....


Falls ihr Pro und Contra Zusätze für mich habt, immer her damit... Ich wird jetzt versuchen wieder mehr zu schreiben... aber mich hält hier so einiges auf trapp.


PS ich hab meine eigene Badewanne #dreamscametrue




 
 
 

Comments


ABONNIERE VIA EMAIL

© 2018 by Verena Barton.Proudly created with Wix.com

bottom of page